Musica Ahuse


Anna Herbst & Ulrich Wedemeier

With Charme and Brilliancy

am Samstag, 24. September 2022 um 19:30 Uhr
» ehem. Klosterkirche Auhausen

Romantische Lieder und Gitarrenmusik von Catharina Pratten, Giuliani, Beethoven, Schubert u.a.

anna-herbst_ulrich-wedemeier_-c-rosa-frank.konzerte.jpg

Anna Herbst, Sopran
Ulrich Wedemeier, Romantische Gitarre aus dem Besitz von C. Pratten

Als Neunjährige debütierte Catharina Pelzer 1833 im Londoner King's Theatre auf der Gitarre. Das Publikum war hingerissen von der Leichtigkeit, Virtuosität und Expressivität ihres Spiels. Die Gitarristin, die in Mülheim am Rhein zur Welt gekommen war, wurde in ihrer englischen Wahlheimat seit der Heirat 1854 als "Madame Sidney Pratten" zum Begriff. Die Sopranistin Anna Herbst und Ulrich Wedemeier auf der Romantischen Gitarre erwecken ihre Lieder und Instrumentalwerke nun im Kontext kompositorischer Vorgänger und Zeitgenossen zu neuem Leben.

Anna Herbst ist deutschlandweit etabliert und international gefragt:
"Strahlend, überzeugend, lyrisch und berührend" (Der Opernfreund)
"Anna Herbsts frischer und nuancenreicher Sopran ist eine Entdeckung!" (Kölner Stadtanzeiger)
"In lichten Höhen engelsgleich aufblühender Solosopran" (Kölnische Rundschau)

http://annaherbst.com/de/

Foto: Rosa Frank


Um 18:00 Uhr bieten wir eine Kirchenführung an. Dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Presse


Musik von Catherina Pelzer lebt in Auhausen wieder auf

Rieser Nachrichten vom 27.09.2022

Sängerin Anna Herbst und Gitarrist Ulrich Wedemeier bieten romantische Gitarrenmusik und Lieder in der Klosterkirche Auhausen.

Von Ernst Mayer

Mozart und Beethoven gelten nicht nur wegen ihrer bereits im Kindesalter großartigen Leistungen an ihren Instrumenten, sondern auch als Komponisten als "Wunderkinder" der Musikgeschichte – beides Männer! Doch gab es auch Mädchen, die in die Männerwelt der Musik "eindrangen": Fanny Mendelssohn gilt hier als bekanntestes Beispiel, die trotz der Ablehnung ihres berühmten Bruders Felix am Ende ihres Lebens ein ansehnliches Werkeverzeichnis hinterließ.

Schon als Neunjährige debütierte Catherina Pelzer 1833 im Londoner King's Theater auf der Gitarre. ...


Impressionen :: "With Charme and Brilliancy"

Musica Ahuse e.V. vom 24.09.2022

Fotos: Nathalie Schnider-Lang

« zurück



Musica Ahuse e.V.

Klosterhof 4 · 86736 Auhausen

info@musica-ahuse.de

Bitte reservieren Sie Eintrittskarten ausschließlich HIER (Konzerte -> Karten)

www.musica-ahuse.de