Musica Ahuse


Eine Frühform der Oper

Rieser Nachrichten vom 29.09.2017

Konzert In Auhausen wurde Musik präsentiert, die einst eine besondere Aufgabe hatte

VON FRIEDRICH WOERLEN

Auhausen Es hatte Anzeichen dafür gegeben, dass sich in der Klosterkirche von Auhausen Ungewöhnliches ereignen würde: Das Ensemble „musica cubicularis“ war angekündigt. Es kommt aus Slowenien und versteht seinen Namen entgegen anderslautenden Vorschlägen als internationalen Ausdruck für „Kammermusik“ oder ganz allgemein für Musik in kleiner Besetzung. Der Titel des Konzerts „Geistliche Dialoge des 17. Jahrhunderts“ ließ auf musikalische Nischenprodukte schließen. Jürgen Sellnow vom Verein Musica Ahuse charakterisierte in seinen Begrüßungsworten die angekündigte Musikgattung als Frühform der Oper...

« zurück



Musica Ahuse e.V.

Klosterhof 4 · 86736 Auhausen

info@musica-ahuse.de

www.musica-ahuse.de