Musica Ahuse


Capella de la Torre, Katsche und Band, Terzium Laszivus

Musikalische Sommer-Erfrischung

am Samstag, 28. Juli 2018 um 17:00 Uhr
» Klosterkirche Auhausen

Konzertnachmittag mit kulinarischer Pause im Klostergarten

stimmung.konzerte.jpg

Bereits zum dritten Mal findet in Auhausen im Sommer ein ganz besonders Konzertformat statt. An diesem Samstag kann das Publikum die einzigartige Atmosphäre in Auhausen mit allen Sinnen geniessen.

Zunächst wird beim Sommerfest in Schnitkers Garten und im Klosterhof nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt: Beim Flanieren im gesamten Areal des ehemaligen Auhausener Klosters und rund um die Kirche werden Besucher von der Mittelalterband Terzium Laszivus begleitet. Zum Festkonzert mit Capella de la Torre versammeln sich alle in der Klosterkirche, es erklingt Repertoire der reisenden Virtuosen aus der Zeit der Renaissance. Zum Abschluss des Abends lädt Katsche und seine Band mit einer Mischung aus elektronischer Musik und Repertoire der frühen Neuzeit noch ein weiteres Mal in den Klostergarten ein.

Ein Auhausen-Erlebnis mit allen Sinnen für Kenner und Neulinge, Wiederkehrer und Erstankömmlinge.


zum Auftakt um 17 Uhr

Terzium Laszivus


Konzert in der Klosterkirche von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr

"Reisende Virtuosen - Unterwegs mit den Stadtpfeifern"

Foto: Andreas Greiner-Napp

Capella de la Torre
Katharina Bäuml, Leitung

Das Ensemble Capella de la Torre begibt sich im Konzert auf die Spuren der traditionellen Stadtpfeifer bei einer musikalischen Europareise zur Zeit der Renaissance. 

Die städtischen oder höfischen Pfeifer hatten als hoch angesehene Künstler im 16. und 17. Jahrhundert nicht nur bei Festveranstaltungen an der Tafel zu unterhalten oder zum Tanz aufzuspielen. In der Kirche erklangen ihre Instrumente zum Lob Gottes ebenso wie bei Hofe zur Demonstration von Macht, Prunk und Kunstsinn. 

Die Capella de la Torre lässt diesen Bläserklang authentisch wieder aufleben.


zum Ausklang ab 21:00 Uhr

Katsche und Band


Kooperation mit dem Hohenloher Sommer

« zurück



Musica Ahuse e.V.

Klosterhof 4 · 86736 Auhausen

info@musica-ahuse.de

Bitte reservieren Sie Eintrittskarten ausschließlich HIER (Konzerte -> Karten)

www.musica-ahuse.de