Musica Ahuse


Gempfinger Viergesang, Singkreis Gempfing und das Holzbläsertrio mit Hartmut Betz, Annika Häring und Christoph Keßler

O Maria, sei gegrüßt

am Sonntag, 13. Mai 2012 um 19:30 Uhr
» Klosterkirche Auhausen

„O Maria, sei gegrüßt“ – Unter diesem Titel laden der Gempfinger Viergesang, der Singkreis Gempfing und das Holzbläsertrio mit Hartmut Betz (Klarinette), Annika Häring (Klarinette) und Christoph Keßler (Fagott) zu einem Konzert in die ehem. Klosterkirche „St. Maria“ in Auhausen. Das Programm spannt einen weiten Bogen von der Volksmusik bis hin zur Klassik.

singkreis_gempfing.konzerte.jpg

Dem klassischen Chorgesang widmet sich der Singkreis Gempfing unter der Leitung von Erich Hofgärtner. Als offizieller Auswahlchor vertrat der Singkreis den Chorverband Bayerisch-Schwaben schon mehrfach bei internationalen Begegnungen, wie z.B. in Trient und Linz. Im Jahre 2009 wurden die Sängerinnen und Sänger zu Aufnahmen beim Bayerischen Rundfunk eingeladen, wo auch das Nördlinger Holzbläsertrio mitwirkte. Aus dem Chor wurde 1994 der Gempfinger Viergesang gegründet. Für seine Leistungen im Bereich der Volksmusik wurde dieses Ensemble im Jahre 2008 mit der schwäbischen Nachtigall des Bezirks Schwaben und im Jahre 2011 mit dem Kulturpreis der Hans-Seidl-Stiftung ausgezeichnet.

Das Konzert bildet den Abschluss der Feierlichkeiten zum Gedenktag der Kirchweihe.

« zurück



Musica Ahuse e.V.

Klosterhof 4 · 86736 Auhausen

info@musica-ahuse.de

Bitte reservieren Sie Eintrittskarten ausschließlich HIER (Konzerte -> Karten)

www.musica-ahuse.de