Musica Ahuse

Herzlich willkommen

Liebe Freunde und Freundinnen von Musica Ahuse,

das neue Jahr ist eingeläutet und wir starten in einen neuen Jahresreigen. TRÄUME heißt die Edition 2024. Noch ist es winterlich, doch viele von uns träumen bereits vom Frühlingserwachen.
Mit dem heutigen Newsletter möchten wir Ihnen/Euch das Jahresprogramm ´2024 übermitteln. Wegen der Bauarbeiten, die ab Herbst 2024 im Hauptschiff durchgeführt werden, wird es in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert gegeben. Dafür haben wir ein Konzert im Frühling vorgesehen, das wir im Rahmen der 25. Rieser Kulturtage präsentieren.

In der romanischen Klosterkirche Auhausen finden seit mehr als 10 Jahren sehr erfolgreich Konzerte mit dem Focus auf alte Musik / Musik in historisch informierter Aufführungspraxis statt. Internationale Ensembles von höchster Qualität sind hier zu Gast und ziehen Publikum aus der Region, sowie weit darüber hinaus an.

Katharina Bäuml, von Capella de la Torre, hat die künstlerischen Leitung bei Musica Ahuse. Ich finde, es ist ihr mit der diesjährigen Edition TRÄUME erneut gelungen, ein außergewöhnlich vielseitiges Programm zusammenzustellen, welches uns in die Hochzeit der Alten Musik entführt und gleichzeitig in das Land der Träume gleiten lässt.

Kloster KLÄNGE Auhausen 2024 „TRÄUME“ initiiert - trotz der allgegenwärtigen Diskussion um Trennendes und Abgrenzendes - Kulturbrücken zu bauen und Themen zu verknüpfen. Gemeinsamkeit und Interaktion sollen, sowohl zwischen den Ausführenden selbst, mit Ihnen, dem Publikum, sowie mit verschiedenen Stilrichtungen der Musik entstehen.

Wie immer wird es auch in diesem Jahr Führungen in der Klosterkirche geben und regionale Köstlichkeiten dargeboten werden.

Neu ist, dass Sie die Konzerte im Abonnement buchen können.

Freuen Sie sich mit uns auf klangvolle und genüssliche Abende in historischem Ambiente.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstandes und unseres gesamten Teams von Musica Ahuse e.V.
Ute Vieting (1. Vorsitzende)


Die nächsten Konzerte:


stimmung.konzerte.jpg

TRÄUME

Konzertabonnement - Kloster KLÄNGE Festival Auhausen Edition 2024

am Samstag, 20. April 2024
» ehem. Klosterkirche Auhausen

mehr dazu »


ars-choralis-coeln_c_bassem-hawar.konzerte.jpg

Unio Mystica - die Visionen der Hildegard von Bingen

Ars Choralis Coeln

am Samstag, 20. April 2024 um 19:30 Uhr
» ehem. Klosterkirche Auhausen

mehr dazu »


Musica Ahuse e.V.

Klosterhof 4 · 86736 Auhausen

info@musica-ahuse.de

Bitte reservieren Sie Eintrittskarten ausschließlich HIER (Konzerte -> Karten)

www.musica-ahuse.de